top of page

Erfolgreichstes Jahr für das Hotel AVIVA

Das Hotel AVIVA****s make friends, in St. Stefan-Afiesl, feiert 2022 das erfolgreichste Jahr in der 15-jährigen Unternehmensgeschichte.

Obwohl der Geschäftsverlauf im 1. Quartal 2022 noch durch die Corona Einschränkungen deutlich beeinträchtigt war, konnte dennoch das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte gefeiert werden.

Mit einem Umsatzsprung um 16% auf 5,3 Mio. Euro ist erstmals der Sprung über die 5 Mio. Grenze geschafft worden, bei einer Jahresauslastung von 82%. „Die konsequente Fokussierung auf den alleinverreisenden Gast aus dem deutschsprachigen Raum, auf Firmen Incentives, Seminare und Workshops, die Positionierung der AVIVA Alm und Brau Boutique als eine einzigartige Eventlocation und die hervorragende Dienstleistung durch das AVIVA Team, sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren.“, so Miteigentümer und Geschäftsführer Christian Grünbart. Das AVIVA beschäftigt mittlerweile 86 MitarbeiterInnen, davon 14 Lehrlinge. Nicht nur beim Hotelkonzept geht das Viersterne Superior Hotel eigene Wege. Auch bei der Mitarbeiterführung besticht das Hotel mit der 2018 eingeführten Vier-Tage-Woche mit zahlreichen Benefits wie Elektroauto, kostenloser Verpflegung, Wohnhaus, uvm., vor allem aber Teil eines europaweit einzigartigen Konzepts zu sein. So sind derzeit alle Positionen besetzt und kann keine freie Stelle angeboten werden.

Um weiterhin erfolgreich zu sein, stehen laufende Erneuerungen an. So ist derzeit die Parkplatzüberdachung mit 440kwp und einer 30.000l fassenden Regenwasserzisterne in Bau sowie zahlreiche Modernisierungen im Hotel.

Eckdaten des Unternehmens:

  • 100 Zimmer und 2 Suiten

  • Viersterne Superior Zertifizierung

  • 86 MitarbeiterInnen, davon 14 Lehrlinge

  • 82% Jahresauslastung

  • 2007 eröffnete, Europas 1. Hotel exklusiv für Singles auf fast 1.000m Seehöhe gelegen mit tollem Ausblick auf die Alpen im Mühlviertel. Mutig und einzigartig bewusst auf über 60% der Menschen, Paaren und Familien zu verzichten und exklusiv nur für diese Zielgruppe ein Angebot zu bieten.

Eigentumsverhältnisse:

Hotelgebäude, Brau Boutique und Alm: 75% Huemer Invest (Friedrich Huemer) / 25% G7 Tourismusberatung Gmbh (Christian Grünbart)

Pachtunternehmen: 100% G7 Tourismusberatung GmbH (Christian Grünbart)



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page